top of page

Ich habe es getan:

 

Selbst war ich am Montag nicht in Dresden aber habe mir ALLE Reden auf der Pegida-Demo im Youtube-live-Stream angetan

- und, damit ich mir nicht voreilig eine/meine Meinung bilde, den Stream noch einmal komplett angeschaut...

 

- beide Male ist mir schlecht geworden und bin immer noch tief betroffen von dem Hass, der da versprüht wurde

 

- was der Katzen-Autor da öffentlich abgelassen hat war das unappetitlichste und faschistoideste was ich seit langem gehört habe (selbst einige Pegida-Demonstranten skandierten "aufhören" und Bachmann schob ihn praktisch von der Bühne)...

 

- auch wenn sich Bachmann am 20.10.2015 dafür auf der Pegida-Website entschuldigt hat, unterscheiden sich seine Redebeiträge und die der anderen nur im Stil von bemerktem Autor

- genau hinhören!

Und was gewaltbereite "Demonstranten" angeht: Ich habe seit Montag Nachmittag (19.10.) bis in den Dienstag hinein verschiedene Tweets verfolgt (auch den der Dresdener Polizei) und mehrere Live-Ticker laufen lassen.

Meine Schlussfolgerung:

Auf beiden Seiten gab es idiotische Gewalt - und beide zeigen nun mit dem Finger auf den jeweils anderen (und beide natürlich auf die Polizei).

Die Ursache für die Gewalt liegt bei jenen, die Hass verbreiten!

Ich liebe Dresden und die meisten Menschen dort. Ich werde immer wieder hinfahren, Christstollen essen (auch als Atheist) - und Bücher werde ich nicht verbrennen - ich stelle Bücher des besagten Autors in die hintere Reihe als Beleg "was mal war"...

Ich habe es getan und ausgehalten - nämlich diese Veranstaltung und die niveaulosen, abstoßenden und Hass erzeugenden Kommentare unterhalb des Youtube-Videos und anders wo gelesen

- mehr brauche ich nicht, um den Begriff der Hetze zu beschreiben.

© Günter David, 20.10.2015

VORSICHT!

 

harte Kost ...

 

  • dieses Video war als Livestream von über 10.000 Menschen live verfolgt worden

  • auch von mir

  • und es ist mir schwer gefallen, das zu ertragen

  • das Video ist nicht mehr abrufbar und ich fand es widerlich es zu speichern

ein Jahr Pegida

19.10.2015 - Dresden

bottom of page