Sportc 17 000
Sportc 17 000

Sportc 17 206
Sportc 17 206

Sportc 17 1121
Sportc 17 1121

Sportc 17 000
Sportc 17 000

1/22

 

Sportcamp

 

13.-15.01.2017 

 

JBZ Blossin

Schlüsselkinder beim Sportcamp

Statement des Projektleiters:

 

Freude und Traurigkeit liegt oft dicht neben einander.

 

Das Sportcamp der Jungen Humanisten im LDS war vor allem Freude,

 

Fröhlichkeit und viel Spaß.
Die Verabschiedung bei Campende ist naturgemäß immer etwas traurig - einige Teilnehmer wird man nicht wieder sehen.


Darunter sind Teilnehmer meines "Schlüsselkind"-Projektes mit 12 bis 15jährigen Mädchen und Jungen aus Asylbewerberunterkünften im LDS.

 

Das Projekt ist nun beendet und einige werde ich nicht mehr sehen.


Das Projekt war auf ein halbes Jahr und damals offensichtlich richtig angelegt. Es hatte seine Zeit und und manche der jungen Menschen gehen mit ihren Familien einen eigenen Weg. Und das ist gut und richtig!

Es war eine große Freude, mit ihnen "arbeiten" zu dürfen - nun ich bin etwas traurig - aber es geht nicht um mich.