top of page

​

Ahmad

im Tropical Island

 

02.08.2016 

 

zu Gast bei der

Kreissportjugend

​

"Schlüsselkind" Ahmad Gast der Kreissportjugend

Die Kreissportjugend startete ein Fussballferiencamp im Tropical Island und hatte als Partner des Schlüsselkind-Projektes jemand zum "Schnuppern" eingeladen.

​

Für das 2. Halbjahr ist eine gemeinsame Aktion der Schlüsselkinder mit deutschen Mädchen und Jungen im Tropical Island geplant.

​

Ahmad reiste mit dem Projektleiter an und fühlte sich zunächst "so allein" etwas unsicher.

​

Aber die Fussballjungs aus Königs Wusterhausen und Miersorf hatten keine Probleme mit ihm und bald hatte Ahmad auch schon 2 Tore geschossen.

​

Ahmad fand es sehr interessant - aber er sagte: "schöner wenn die anderen auch..."

​

So issa, der Ahmand. Deshalb wurde an der Idee weiter gefeilt und Verabredungen getroffen.

​

Gemeinsam mit der Kreissportjugend geht es nun an die Planung für das 2. Halbjahr.

​

​

Danke Daniel Gensigk, für die unkomplizierte Zusammenarbeit.

bottom of page