top of page

 

bis zur Beratung und Beschlussfassung

im Begleitausschuss des LAP im LDS

am 11.06.2016

(siehe Foto oben)

hatte der Projektleiter etliche Vorgespräche geführt, um den Antrag zu formulieren

​

die Vorbereitung

Im Mai saßen einige engagierten Menschen auf einem Berg und sprachen über die die Situation der Menschen in den Asylbewerberheimen.

​

Der spätere Projektleiter äußerte Gedanken über die besondere Situation der heranwachsenden Mädchen und Jungen.

​

Er hatte die Idee, mit "Schlüsselkindern" (12 - 15 Jahren) wöchentlich ein berechenbares Beschäftigungsangebot zu gestalten.

​

Infolge besuchte er die Unterkünfte Egsdorf, Massow, Pätz, Wernsdorf, Uckley, Körbiskrug, Neuendorf am See und auch schon vorab in Kolberg.

​

Alle Objektleitungen konnten für die Idee und der Humanistische Regionalverband Ostbrandenburg e.V. als Träger gewonnen werden. 

​

Nach der Bestätigung der Finanzierung durch den LAP suchte der Projektleiter nach den ersten jugendlichen Mitstreitern.

​

In Egsdorf ist Mohamed so etwas wie der verantwortliche "Schlüssel-Träger" - in Massow wurde das der 13jährige Lamiek.

​

Damit es, wie geplant, im September losgehen kann, starteten erste Treffen.

bottom of page