top of page

 

Sporttag

 

01.09.2016 

 

Hölzerner See

​

Gesichter
> KLICK vergrößert Slide Shows <

Sporttag im KiEZ am Hölzernen See

Weltfriedenstag 2016 - Kinder aus aktuellen Kriegs- und Krisengebieten verlebten mehr als fünf Stunden bei Sport und Spiel - im Frieden...

​

Daniel Gensigk mit seinen Freunden von der Kreissportjugend und die Freunde vom KiEZ am Hölzernen See hatten alles hervorragend vorbereitet.

​

Nach Kennenlern- und Waldspielen stärkten sich die Mädchen und Jungen beim vom KiEZ bewusst vorbereitetem Mittagessen.

Die Verdauung wurde bei Volleyball, Federball und Schaukeln "angeregt".

 

Rettungsschwimmer Dirk vom KiEZ kam und gab anschauliche Anweisung für die Schwimmwilligen - für einige sogar Schwimmunterricht.

​

Die Bilder zeigen, wie die Jungen und auch die Mädchen das Wasser bei den warmen Wetter genossen haben. Wobei die Mädchen, erst als die Jungs Fußball spielten, so richtig Spaß am Strand hatten ;-) .

​

Dann war es Zeit, zurück nach Hause - in die Asylbewerberheime - nach Massow, Egsdorf, Pätz, Körbiskrug und Uckley zu fahren.

​

... der Projektleiter resümiert, dass noch viel zu tun ist, um tiefverankerten Hass abzubauen - auch unter den Kindern...

​

...es ist Weltfriedenstag

bottom of page